zur Website des ZaDC
Home Deutsch Englisch Russisch
Navigation:  
Dr. med. Klaus Lowka und Dr. med. Christop Geiges
Dr. med. Klaus Lowka

Dr. med. Christoph Geiges

Weitere Inhalte
Dr. med. Klaus Lowka


Facharzt für Chirurgie
Zusatzbezeichnung
Handchirurgie

Durchgangsarzt
Operationskatalog
Kooperationen
Lebenslauf (d)
Lebenslauf (e)


Weitere Inhalte
Dr. med. Christoph Geiges


Lebenslauf (d)
Der "Chirurg" ist ein Arzt, der mit den Händen arbeitet.

Der Begriff leitet sich aus dem Griechischen ab und ist zusammengesetzt aus dem Begriff Cheir = Hand und Ergon = Arbeit, Werk.
Der Handchirurg ist also jemand, der sich mit Hilfe seiner Hände um die Hände seiner Patienten kümmert.

Dr. med. Klaus Lowka
Mit Beginn meiner chirurgischen Ausbildung 1979 entwickelte sich auch das Interesse für die Handchirurgie, seit 1986 bin ich ausschließlich handchirurgisch tätig.

Dr. med. Christoph Geiges
Nach Abschluss meiner Allgemeinchirurgischen und Handchirurgischen Ausbildung im Jahre 2011 bin ich seit Januar 2013 zusammen mit Dr. med. Klaus Lowka in gemeinsamer Handchirurgischer Praxis tätig.

Seit 1993 arbeiten in eigener Praxisklinik vier chirurgische und 2 anästhesiologische Kollegen, seit Januar 2013 sind es nun fünf Chirurgen.




Home | Die Ärzte | Weiterbildung/Publikationen | Die Hand | Diagnostik & Operation in der Handchirurgie
Handchirurgische Krankheitsbilder | Handchirurgischer Schwerpunkt | Weiterbehandlung & Nachbehandlung
Zentrum für ambulante Diagnostik und Chirurgie
Kontakt | Impressum